Machine translation

GDPR-compliant and customized
with an expert in the loop.

Machine translation gives you the freedom to translate texts from one language to another automatically without the assistance of a translator. The problem with free online machine translation tools like DeepL or Google Translate is that they store your translated texts on their servers, which are later used to provide translation results for other users. Any information pasted or uploaded to such free machine translation tools is not private and fails to adhere to the EU’s General Data Protection Regulation (GDPR).

The machine translation tool on prolingo.net does not store your translations on its server. This means that your texts remain private and will not be used to provide results to other users, which guarantees the protection of your information, personal or otherwise.

Expert in the loop

The greatest advantage of using the machine translation tool on your corporate language hub is our expert in the loop. No machine translation tool automatically provides custom results that consider your translation memories and corporate terminology, which is why we train it with your data, and do so continuously. Our expert in the loop regularly adds your most recent translation memories and term bases, so that your users get the most relevant results that are in line with your corporate style.

What’s more, because your translation memories and term bases are validated by our expert group of linguists, the results are of much higher quality and therefore more reliable than any standard machine translation tool. And you always have the option to quickly send the translated text to a professional editor for validation.

Want to see it
for yourself?

We’d love to set up a video call to show you how the corporate language hub can work for your organization and give you access to test it for yourself. Contact us to find out more.

Phone
+49 6223 9691-960

Email
[email protected]

    Please prove you are human by selecting the tree.

Maschinelle Übersetzung

DSGVO-konform und individualisiert
mit Expert-in-the-Loop.

Mit maschineller Über­set­zung kön­nen Sie Texte ohne die Un­ter­stützung ein­er men­schlichen Fachkraft au­toma­tisiert über­set­zen. Das Prob­lem mit kosten­losen On­line­tools wie DeepL oder Google Trans­late ist allerd­ings, dass sie Ihre über­set­zten Texte auf ihren Servern spe­ich­ern und ver­wen­den, um Über­set­zungsergeb­nisse für an­dere Us­er bere­itzustellen. In­for­ma­tio­nen, die Sie in solche kosten­lose Tools hochladen, sind nicht datengeschützt. Dies ste­ht im Wider­spruch zur Daten­schutz-Grund­verord­nung (DS­G­VO) der Eu­ropäis­chen Union.

Das Tool für maschinelle Über­set­zung auf pro­lin­go.net dage­gen spe­ichert Ihre Über­set­zun­gen nicht auf seinem Serv­er. Das heißt, Ihre Texte bleiben pri­vat und wer­den nicht dazu ver­wen­det, Über­set­zungsergeb­nisse für an­dere Us­er zu er­stellen. Der Schutz Ihrer Dat­en ist somit gewährleis­tet.

Expert-in-the-loop

Der größte Vorteil der Ver­wen­dung des Tools für maschinelle Über­set­zung auf Ihrem Cor­po­rate Lan­guage Hub ist un­sere men­schliche Fachkraft („Ex­pert-in-the-Loop“). Kein Tool liefert au­toma­tisch in­di­vid­u­al­isierte Ergeb­nisse, die Ihre Trans­la­tion Mem­o­rys und Un­ternehmen­ster­mi­nolo­gie berück­sichti­gen. Aus diesem Grund trainieren wir die En­gine kon­tinuier­lich mit Ihren Dat­en. Die oder der Ex­pert-in-the-Loop lädt regelmäßig Ihre neuesten Trans­la­tion Mem­o­rys und Glos­sare hoch, damit die Us­er aus­sagekräftige Ergeb­nisse er­hal­ten, die Ihrem Un­ternehmensstil entsprechen.

Unser Team aus er­fahre­nen Lin­guistin­nen und Lin­guis­ten prüft zu­vor Ihre Trans­la­tion Mem­o­rys und Glos­sare. De­shalb sind die Ergeb­nisse von viel höher­er Qual­ität und da­her zu­ver­läs­siger als bei je­dem Stan­dard­tool für maschinelle Über­set­zun­gen. Und Sie haben im­mer die Möglichkeit, den über­set­zten Text schnell für ein pro­fes­sionelles Lek­torat an unser Team zu senden.

Sie möchten sich das gern einmal anschauen?

In ein­er Videokon­ferenz zeigen wir Ih­nen, wie der Cor­po­rate Lan­guage Hub Ihrem Un­ternehmen zugutekom­men kann. Gern geben wir Ih­nen auch einen Testzu­griff, damit Sie das Sys­tem selb­st aus­pro­bieren kön­nen. Vere­in­baren Sie doch gle­ich einen Ter­min mit uns! Kon­tak­tieren Sie uns, um mehr zu er­fahren.

Telefon
+49 6223 9691-960

E-Mail
[email protected]

    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Flagge.